Karriere bei wallbe®

Wir bieten berufliche Zukunft, mit der Sie dynamisch weiterkommen.

Wir sind der Überzeugung, dass die Ladenetze die Zukunft der eMobility bestimmen. Darum entwickeln wir nicht nur Ladestationen, sondern Lösungen, über die ganze Netze und Infrastrukturen gesteuert werden können. In einem engagierten und motivierten Team stellen wir uns dieser Herausforderung mit hohem Sachverstand, technischer Kompetenz und viel Leidenschaft. Wenn Sie Ihre Zukunft in der Elektromobilität sehen und daran aktiv mitarbeiten möchten, freuen wir uns über Ihr Interesse und Ihre Bewerbung.

Second-Level-Support Back-End (m/w/d)

Offene Stellen: 1

Für den Raum Freising suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Mitarbeiter im Bereich Second-Level-Support Back-End (m/w/d), der auf der Suche nach herausfordernden und vielseitigen Aufgaben im Bereich der IT ist.

Region

  • Freising

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Service-Fällen (Aufnahme, Reproduktion und Lösung) via Ticketsystem
  • Beratung und Unterstützung bei Fragen zur Nutzung unserer Systeme
  • Übergabe und Koordination von Tickets an den internen 3rd-Level-Support
  • Kontinuierliche Erweiterung von Support-Dokumentationen
  • Bearbeitung von Kundenprojekten und -Migrationen
  • Durchführung von Online-Schulungen, gelegentlich auch persönlich am Standort oder beim Kunden vor Ort

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik wünschenswert
  • Berufserfahrung im IT-Support keine Voraussetzung, gerne auch Berufseinsteiger
  • Sehr gute Windows und MS-Office Kenntnisse
  • Kenntnisse bei Ladeinfrastrukturprotokollen (OCPP, OCPI, OICP, OIOI) sind wünschenswert
  • Ausgeprägte Service­ und Kundenorientierung
  • Durchhaltevermögen und systematische Vorgehensweise bei der Fehlersuche auch bei kniffligen Support-Fällen
  • Bereitschaft, sich in neue und herausfordernde Aufgaben einzuarbeiten
  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte
  • Interne und externe Weiterbildung
  • Angenehmes Betriebsklima mit Duz-Kultur
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens

Eine gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen zu Beginn, sowie kontinuierliche Weiterbildung sichern Ihren langfristigen beruflichen Erfolg. Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Frau Chantal Wenner (job@wallbe.de).

Projektmanager Back-End (m/w/d)

Offene Stellen: 1

Für die Region Freising suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Projektmanager Back-End (m/w/d), der seine Leidenschaft für die Elektromobilität, gemeinsam mit uns ausleben und vor allem durch innovative Ideen vorantreiben möchte. Ihre Welt sind Projekte, die Sie verantworten und entwickeln möchten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Region

  • Freising

Ihre Aufgaben

  • Akquise, Planung und Leitung von Projekten mit (inter-)national führenden Großunternehmen und Partnern
  • Beratung von Kunden aus unterschiedlichen Branchen und mit differenten Leistungsanforderungen zum Auf- und Ausbau ihrer Ladeinfrastruktur
  • Konzeption und Realisierung neuer Leistungen im Rahmen einer kundenzentrierten Customer Journey für unser Back-End Leistungsportfolio
  • Erstellung von Integrationsleitfäden zum Produkt
  • Ansprechpartner in allen technischen und kommerziellen Belangen der Projekte

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik wünschenswert
  • Frische, dynamische und zielorientierte Persönlichkeit, die bereit ist Neues zu wagen
  • IT-Affinität und eine Leidenschaft für den wachsenden Markt der Elektromobilität
  • Berufserfahrung ist keine Voraussetzung, gerne auch Berufseinsteiger
  • Business Englisch ist für Sie selbstverständlich
  • Erfahrung in der Durchführung und Entwicklung von Projekten

Unser Angebot

  • Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte
  • Interne und externe Weiterbildung
  • Angenehmes Betriebsklima mit Duz-Kultur
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens

Eine gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen zu Beginn, sowie kontinuierliche Weiterbildung sichern Ihren langfristigen beruflichen Erfolg. Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Frau Chantal Wenner (job@wallbe.de).

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Offene Stellen: 1

Für unseren Hauptsitz in der Region Paderborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Technischen Einkäufer (m/w/d).

Region

  • Schlangen

Ihre Aufgaben

  • Gemeinsame Verantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess, von Anfragen und Angebotsbewertungen über Bestellungen und Terminverfolgungen bis zu Lieferungen
  • Organisation und Durchführung von Lieferantenaudits und Lieferantenbewertungen
  • Neuaufbau von Lieferanten und Lieferantenmanagement der Warengruppen
  • Ermittlung von wirtschaftlichen Bestellmengen und Optimierung der Bestandsmengen
  • Fachliche Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen im Einkauf
  • Analyse und Beobachtung von relevanten Beschaffungsmärkten
  • Mitwirkung im Risikomanagement und Reporting von Kennzahlen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, vorzugsweise Kenntnisse im Einkauf von Elektrokomponenten
  • Prozessorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, mit der Motivation Veränderungen anzustoßen
  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Fundierte Erfahrung im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel
  • Routiniertes Arbeiten mit gängigen ERP Systemen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte
  • Interne und externe Weiterbildung
  • Angenehmes Betriebsklima mit Duz-Kultur

Eine gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen zu Beginn, sowie kontinuierliche Weiterbildung sichern Ihren langfristigen beruflichen Erfolg. Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Frau Chantal Wenner (job@wallbe.de).

Projektmanager Süddeutschland (m/w/d)

Offene Stellen: 1

Für den süddeutschen Raum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Projektmanager (m/w/d). Dabei sind alle technischen und kommerziellen Aspekte des nationalen Vertriebs von Ladeinfrastruktur Ihre Welt, die Sie verantworten und entwickeln.

Region

  • Süddeutschland

Ihre Aufgaben

  • Erschließen neuer Geschäftsfelder, Kunden und Partner in nationalem Umfang
  • Sicherung des Marktanteils und Platzierung eines Produkts auf dem Markt
  • Sie managen eigenverantwortlich AC und DC Ladeinfrastruktur-Projekte in den einzelnen Projektstufen bis hin zur Fertigstellung und Übergabe an den Kunden
  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunde, unseren internen Teams und Subunternehmern
  • Sie erstellen Ausschreibungen und Leistungsverzeichnisse
  • Sie erstellen Projektpläne und überwachen diese
  • Sie sind dabei erster Ansprechpartner in allen technischen und kommerziellen Belangen des Projekts

Ihr Profil

  • Abschluss eines technischen Studiums im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbar
  • Umfassende Fachkenntnisse im Bereich Elektrotechnik sowie praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten und Kenntnisse insbesondere im Projektmanagement
  • Business Englisch ist für Sie selbstverständlich
  • Erfahrung in der Akquise und Betreuung von Major-Customers
  • Analytisches Denkvermögen und Kreativität, um neue Geschäftsfelder zu entwickeln
  • Eine selbstständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten in Verhandlungen mit Kunden oder Partnern
  • Teamfähigkeit- und Organisationsfähigkeit

Unser Angebot

  • Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte
  • Interne und externe Weiterbildung
  • Angenehmes Betriebsklima mit Duz-Kultur
  • Tätigkeit im Homeoffice

Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Frau Chantal Wenner (job@wallbe.de).

Projektmanager International (m/w/d)

Offene Stellen: 1

Für unseren Hauptsitz in der Region Paderborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Projektmanager International (m/w/d). Dabei sind alle technischen und kommerziellen Aspekte des Internationalen Vertriebs von Ladeinfrastruktur Ihre Welt, die Sie verantworten und entwickeln.

Region

  • Schlangen / Paderborn

Ihre Aufgaben

  • Erschließen neuer Geschäftsfelder, Kunden und Partner in internationalem Umfang
  • Sicherung des Marktanteils und Platzierung eines Produkts auf dem Markt
  • Sie managen eigenverantwortlich AC und DC Ladeinfrastruktur-Projekte in den einzelnen Projektstufen bis hin zur Fertigstellung und Übergabe an den Kunden
  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunde, unseren internen Teams und Subunternehmern
  • Sie erstellen Ausschreibungen und Leistungsverzeichnisse
  • Sie erstellen Projektpläne und überwachen diese
  • Sie sind dabei erster Ansprechpartner in allen technischen und kommerziellen Belangen des Projekts

Ihr Profil

  • Abschluss eines technischen Studiums im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbar
  • Umfassende Fachkenntnisse im Bereich Elektrotechnik sowie praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten und Kenntnisse insbesondere im Projektmanagement
  • Business Englisch ist für Sie selbstverständlich
  • Hohe internationale Reisebereitschaft
  • Erfahrung in der Akquise und Betreuung von Major-Customers
  • Analytisches Denkvermögen und Kreativität, um neue Geschäftsfelder zu entwickeln
  • Eine selbstständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten in Verhandlungen mit Kunden oder Partnern
  • Teamfähigkeit- und Organisationsfähigkeit

Unser Angebot

  • Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte
  • Interne und externe Weiterbildung
  • angenehmes Betriebsklima mit Duz-Kultur

Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Frau Chantal Wenner (job@wallbe.de).

Fertigungsplaner (m/w/d)

Offene Stellen: 1

Für unseren Hauptsitz in der Region Paderborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Fertigungsplaner (m/w/d).

Region

  • Schlangen / Paderborn

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln Montage- / Prüfkonzepte im Rahmen des Produktentstehungsprozesses und setzen diese eigeständig um
  • Sie erstellen und bearbeiten Montageanweisungen für die Produktion
  • Sie koordinieren KVP-Aktivitäten in der gesamten Wertschöpfungskette
  • Sie ermitteln Zeitvorgaben nach anerkannten Richtlinien (z.B. REFA), um die Planung und Datenerfassung der Produktion zu sichern
  • Sie planen und beschaffen Betriebsmittel
  • Sie erstellen und überarbeiten Verpackungskonzepte für unsere Produktverpackungen

Ihr Profil

  • Ihre analytische und strukturierte Denkweise, haben Sie durch eine Ausbildung in den Bereichen Mechatronik / Elektrotechnik geschärft und praktisch bereits angewendet
  • Sie bringen eine Weiterbildung zum REFA-Fachmann oder vergleichbares mit
  • Der Umgang mit Microsoft Office und ERP-Systemen ist für Sie selbstverständlich
  • Sie arbeiten service- und lösungsorientiert, selbstständig, strukturiert, kostenbewusst und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit gepaart mit echtem Teamgeist
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

  • Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte
  • Interne und externe Weiterbildung
  • angenehmes Betriebsklima mit Duz-Kultur

Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Frau Chantal Wenner (job@wallbe.de).

Disponent (m/w/d)

Offene Stellen: 1

Für unseren Hauptsitz in der Region Paderborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Disponenten (m/w/d).

Region

  • Schlangen / Paderborn

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der Einzelteilverfügbarkeit unter Berücksichtigung der Bestands- und Bedarfssituation
  • Kontinuierliche Bestandsüberwachung und -optimierung in enger Abstimmung mit dem Einkauf
  • Eigenständige Analyse und Optimierung von Dispositionsparametern und Prozessen
  • Optimierung von Wiederbeschaffungszeiten, Lagerumschlagshäufigkeit sowie Mindestbeständen
  • Verbuchen von Wareneingängen inklusive elektronischer Archivierung der Lieferpapiere
  • Logistische Steuerung von Neuanläufen
  • Mitarbeit am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen / kaufmännischen Bereich
  • Langjährige spezifische Berufserfahrung als Disponent (m/w/d)
  • Kenntnisse logistischer Prozesse und deren Dokumentation
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Analytisches Denkvermögen
  • Verlässliche und genaue Arbeitsweise, Prozessorientierung
  • Technisches Verständnis
  • Sehr gute MS Office (insbesondere MS Excel) Kenntnisse

Unser Angebot

  • Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte
  • Interne und externe Weiterbildung
  • angenehmes Betriebsklima mit Duz-Kultur

Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Frau Chantal Wenner (job@wallbe.de).

E-Commerce-Manager (m/w/d)

Offene Stellen: 1

Für unseren Hauptsitz in der Region Paderborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten E-Commerce-Manager (m/w/d). Dabei sind alle Vertriebs- und Verkaufskanäle im Bereich E-Commerce Ihre Welt, die Sie verantworten und in der Sie sich entfalten können.

Region

  • Schlangen / Paderborn

Ihre Aufgaben

  • Usability ist Trumpf. Daher entwickeln Sie unsere Webshops und auch unsere Website weiter. Bei Inhalt und Funktionalität können Sie sich voll einbringen.
  • Zur aktiven Mitgestaltung unseres Webshops (B2C & B2B) zählt u.a. die eigenständige Recherche, Pflege und Aufbereitung von Produktdaten.
  • Um unseren Vertrieb, das Marketing und unsere Marke wallbe voll zur Geltung zu bringen, benötigen wir Ihre Power in der Erstellung von Onsite- und Offsite-Kampagnen, dem Ausbau von Online-Kommunikationsmaßnahmen (u.a. SEO, SEM) und dem Tracking des Erfolgs Ihrer initiierten Maßnahmen
  • Sie arbeiten zudem in crossfunktionalen Teams, wie z.B. der Mitarbeit im Projekt zur Sicherstellung der Anforderungen beim Thema Datenschutz und weiteren aktuellen Themen

Ihr Profil

  • Neben einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem abgeschlossenen Studium, verfügen Sie über eine hohe Affinität für das Online-Marketing und digitale Geschäftsmodelle
  • Bestenfalls haben Sie bereits erste Berufserfahrung im E-Commerce, optimaler Weise auch im Umgang mit z.B. Amazon, google shopping und anderen
  • Sie konnten bereits Erfahrung mit Shop-, CMS- und ERP-Systemen idealerweise mit Gambio sammeln und haben Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister (SEO, SEA)
  • Gute HTML- und PHP-Kenntnisse runden Ihr Profil fachlich ab
  • Sie arbeiten service- und lösungsorientiert, selbstständig, besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Kreativität und Teamgeist
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit

Unser Angebot

  • Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte
  • Interne und externe Weiterbildung
  • angenehmes Betriebsklima mit Duz-Kultur

Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Frau Chantal Wenner (job@wallbe.de).

IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Offene Stellen: 1

Für unseren Hauptsitz in der Region Paderborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten IT-Mitarbeiter für First-Level-Support und Administration (m/w/d).

Region

  • Paderborn / Schlangen

Ihre Aufgaben

  • Neben der Betreuung der IT-Arbeitsplätze vor Ort (First- / Second-Level) unterstützen Sie remote alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihren EDV-Arbeitsplätzen
  • Administration der Benutzerkonten, unserer Systeme und Tools
  • Sie unterstützen uns bei der Modernisierung unserer IT-Landschaft
  • Installation, Konfiguration und Überwachung der Server, PCs, Peripheriegeräte, Telefonanlage sowie Netzwerken und Software einschließlich MS-Office
  • Verwaltung von Mobilfunkverträgen, SIM-Karten und IT-Geräten für unsere Produktion
  • Automatisierung, Optimierung, Weiterentwicklung und Dokumentation der IT-Infrastruktur im Rahmen von Projekten – auch in enger Zusammenarbeit mit Dienstleistern
  • Mitarbeit im Projekt zur Sicherstellung der Anforderungen beim Thema Datenschutz

Ihr Profil

  • Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbar
  • Sehr gute Kenntnisse in der Administration
  • Gute Kenntnisse über Netzwerke und Netzwerkkomponenten (LAN und WAN)
  • Sehr gutes Verständnis für Cybersecurity, IT-Sicherheit und deren Anwendung (Firewall, Routing, Switche)
  • Kenntnisse über moderne IT-Technologien, Prozesse und Standards
  • Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Leidenschaft für Themen der Digitalisierung und zukunftsorientierter Technologien
  • Hohe Eigenverantwortung, strukturierte Arbeitsweise und Freude an Prozessoptimierung
  • Kommunikations- und Teamstärke sowie serviceorientiertes Denken und Handeln
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte
  • Interne und externe Weiterbildung
  • angenehmes Betriebsklima mit Duz-Kultur

Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Frau Chantal Wenner (job@wallbe.de).

Elektroinstallateur (m/w/d)

Wir suchen Elektroinstallateure als Servicetechniker für den Aufbau von Ladeinfrastruktur bundesweit.

Region

  • Paderborn

Ihre Aufgaben

  • Neuinstallationen und Inbetriebnahme von Ladeinfrastruktur (AC/DC) bis hin zu komplexen Ladeparks für Elektrofahrzeuge
  • Prüfung, Wartung und Reparatur von Ladeanlagen
  • Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort
  • Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Elektrotechnische Ausbildung, Elektroinstallateur, Techniker oder Elektromeister
  • Umfassende Fachkenntnisse im Bereich Elektrotechnik sowie eine Affinität zum Thema Elektromobilität
  • Eigenverantwortlichkeit und sicherheitsorientierte Arbeitsweise
  • Kundenorientiertes Handeln
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Hands-on-Mentalität
  • Bundesweite Reisebereitschaft

Unser Angebot

  • Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte
  • Interne und externe Weiterbildung
  • angenehmes Betriebsklima mit Duz-Kultur

Eine gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen zu Beginn, sowie kontinuierliche Weiterbildung sichern Ihren langfristigen beruflichen Erfolg. Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Frau Chantal Wenner (job@wallbe.de).

Business Development Manager international (m/w/d)

Offene Stellen: 1

Wir suchen mehr als Verkäufer. Wir suchen für den Bereich Global Business Development eMobility Charging Infrastructure einen Mitarbeiter (m/w/d) mit hoher Eigenmotivation und Leidenschaft für unsere Lade-Produkte und Lösungen, der durch innovative Projekte unseren internationalen Marktanteil in der Elektromobilität ausbaut und bei technischen Rückfragen kompetent antworten kann.

Region

  • Paderborn / Schlangen

Ihre Aufgaben

  • Erschließen neuer internationaler Geschäftsfelder, Kunden und Partner
  • Entwicklung neuer Projekte und Prozesse, um Elektromobilität international auszubauen
  • Sicherung des Marktanteils und Platzierung eines Produkts auf dem Markt
  • Weiterentwicklung bestehender Geschäftsfelder
  • Umsetzung von wallbe-spezifischen Vertriebskonzepten, aktive Teilnahme an Messen
  • Gezielte Vermarktung von Ladelösungen für die Elektromobilität AC/DC
  • Aufbau strategischer Allianzen und Erstellen von Business-Plänen
  • Monitoring und Reporting
  • Wettbewerbs- und Marktanalysen

Ihr Profil

  • Abschluss eines technischen Studiums oder vergleichbar
  • Umfassende Fachkenntnisse im Bereich Elektrotechnik sowie praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten und Kenntnisse
  • Weitreichende Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte
  • Business Englisch ist für Sie selbstverständlich
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Erfahrung in der Akquise und Betreuung von Major-Customers
  • Analytisches Denkvermögen und Kreativität, um neue Geschäftsfelder zu entwickeln
  • Eine selbstständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten in Verhandlungen mit Kunden oder Partnern
  • Teamfähigkeit- und Organisationsfähigkeit

Unser Angebot

  • Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte
  • Interne und externe Weiterbildung
  • angenehmes Betriebsklima mit Duz-Kultur

Eine gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen zu Beginn, sowie kontinuierliche Weiterbildung sichern Ihren langfristigen beruflichen Erfolg. Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Frau Chantal Wenner (job@wallbe.de).