Karriere bei wallbe®

Wir bieten berufliche Zukunft, mit der Sie dynamisch weiterkommen.

Wir sind der Überzeugung, dass die Ladenetze die Zukunft der eMobility bestimmen. Darum entwickeln wir nicht nur Ladestationen, sondern Lösungen, über die ganze Netze und Infrastrukturen gesteuert werden können. In einem engagierten und motivierten Team stellen wir uns dieser Herausforderung mit hohem Sachverstand, technischer Kompetenz und viel Leidenschaft. Wenn Sie Ihre Zukunft in der Elektromobilität sehen und daran aktiv mitarbeiten möchten, freuen wir uns über Ihr Interesse und Ihre Bewerbung.

Personalreferent (m/w/d)

Offene Stellen: 1

wallbe ist ein stark wachsendes Unternehmen und erweitert in diesem Zuge auch die unterstützenden Unternehmensbereiche. Sie besetzen die zentrale Position im Bereich HR-Management und sind für sämtliche Aufgabenstellungen im Bereich Personalwesen zuständig. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung. Wir können uns auch vorstellen zwei Mitarbeiter/innen in Teilzeit einzustellen, die sich das Aufgabengebiet teilen

Region

  • Paderborn / Schlangen

Ihre Aufgaben

  • Beraten von Führungskräften und Mitarbeitern in sämtlichen personalrelevanten Themen
  • Steuerung der Rekrutierungsabläufe
  • Vorbereitende Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Erstellen von Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen sowie sonstigen Formalitäten
  • Betreuung der Zeitwirtschaft
  • Bei Bedarf Erstellung von Auswertungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot

  • Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte
  • Angenehmes Betriebsklima

Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem möglichen Starttermin per E-Mail an Herrn Andreas Müller (andreas.mueller@wallbe.de).

Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)

Offene Stellen: 1

Sie suchen eine neue Herausforderung? Wir bei wallbe verstärken unser Team in der Lagerlogistik  Als Teamplayer werden Sie Teil eines engagierten Teams.

Region

  • Paderborn / Schlangen

Ihre Aufgaben

  • Warenannahme und Wareneingangsprüfung sowie Reklamationsbearbeitung
  • Planung und Durchführung von Entlade- und Beladevorgängen
  • Organisation von Informations- und Materialfluss
  • Bestandsführung, -prüfung und -verwaltung
  • Optimierung und Verwaltung der Lagerorte
  • Kommissionierung und termingerechte Warenbereitstellung
  • Durchführen von Inventuren

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, oder gleichwertige Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
  • EDV-Kenntnisse sind zwingend erforderlich
  • Gabelstaplerschein von Vorteil
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Logisches Verständnis
  • Organisationsfähigkeit und Flexibilität
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte
  • Interne und externe Weiterbildung
  • angenehmes Betriebsklima
  • intensive Einarbeitung

Eine gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen zu Beginn, sowie kontinuierliche Weiterbildung sichern Ihren langfristigen beruflichen Erfolg. Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Frau Erika Popkes (job@wallbe.de).

Vertriebsmitarbeiter OEM/Großkunden DACH (m/w/d)

Offene Stellen: 1

Wir suchen Vertriebsmitarbeiter im Backoffice mit hoher Eigenmotivation und Leidenschaft für unsere Lade-Produkte und Lösungen, die unsere Major-Customer im Bereich der OEM und Großkunden umfassend betreuen.

Region

  • Paderborn / Schlangen

Ihre Aufgaben

  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere OEM und Großkunden
  • Erstellen von Angeboten, Rechnungen und Verträgen
  • Überwachung von Liefervereinbarungen in enger Abstimmung mit unserer Produktion und SCM
  • Erstellen von Reports und Statistiken für den Geschäftsführer

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Kalku­lation, Ver­kauf, Kennt­nisse im Handels­recht sowie Kunden­betreuung und -beratung
  • Erfahrung im Umgang mit OEM / Großkunden
  • Grundkenntnisse Elektrotechnik und Affinität zur Elektromobilität wünschenswert
  • Hands On Mentalität, zuverlässiges Arbeiten
  • Kommunikationsstärke

Unser Angebot

  • Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte
  • Interne und externe Weiterbildung
  • Angenehmes Betriebsklima

Eine gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen zu Beginn, sowie kontinuierliche Weiterbildung sichern Ihren langfristigen beruflichen Erfolg. Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Frau Erika Popkes (job@wallbe.de).

Second-Level-Support (m/w/d)

Offene Stellen: 1

Sie suchen nach einer herausfordernden und vielseitigen Aufgabe in der IT? Sie lieben den Kundenkontakt und löst gerne Probleme aus der Ferne? Bei wallbe haben Sie die Möglichkeit in spannenden Aufgaben und Projekten Ihr Wissen einzubringen und zu erweitern.

Region

  • Paderborn / Schlangen

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Service-Fällen (Aufnahme, Reproduktion und Lösung) via Ticketsystem
  • Beratung und Unterstützung bei Fragen zur Nutzung unserer Systeme
  • Übergabe und Koordination von Tickets an den internen 3rd-Level-Support
  • Kontinuierliche Erweiterung von Support-Dokumentationen
  • Bearbeitung von Kundenprojekten und -Migrationen
  • Durchführung von Schulungen, meist Online und gelegentlich am Standort oder beim Kunden vor Ort

Ihr Profil

  • Erfahrungen im IT-Support oder ähnlichen Tätigkeiten
  • Sehr gute Windows und MS-Office Kenntnisse
  • Kenntnisse bei Ladeinfrastrukturprotokollen (OCPP, OCPI, OICP, OIOI) sind wünschenswert
  • Ausgeprägte Service­ und Kundenorientierung
  • Durchhaltevermögen und systematische Vorgehensweise bei der Fehlersuche auch bei kniffligen Support-Fällen
  • Bereitschaft, sich in neue und herausfordernde Aufgaben einzuarbeiten
  • sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte
  • Interne und externe Weiterbildung
  • angenehmes Betriebsklima
  • intensive Einarbeitung

Eine gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen zu Beginn, sowie kontinuierliche Weiterbildung sichern Ihren langfristigen beruflichen Erfolg. Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Frau Erika Popkes (job@wallbe.de).

Manager E-Commerce (m/w/d)

Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Content unserer Online-Vertriebskanäle als auch für die Suchmaschinenoptimierung. Für die Einholung und Abstimmung von Informationen arbeiten Sie eng mit der Abteilung Vertrieb, Marketing und Projektleitung zusammen.

Region

  • Paderborn / Schlangen

Ihre Aufgaben

  • Die Entwicklung von Online-Strategien (national & international) und deren erfolgreiche Umsetzung liegt in Ihrer Hand
  • Dabei sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Plattformen
  • Sie bauen die Online-Kommunikationsmaßnahmen (u.a. SEO, SEM) aus und analysieren deren Erfolg
  • Wirtschaftliche Kennzahlen wie KUR, KPC usw. überwachen und analysieren sie fortlaufend
  • Darüber hinaus entwickeln neue Absatzkanäle
  • Innerhalb des Commercial Teams (Sales, Marketing) sowie mit den internationalen Teams (Regional Marketing, International Sales) stimmen Sie sich eng ab

Ihr Profil

  • Ihr abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb, qualifiziert Sie für diese spannende Aufgabe
  • Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Key Account Management oder Marketing mit dem Schwerpunkt E-Commerce
  • Sie beherrschen Magento commerce und verfügen über entsprechende Kenntnisse
  • Der sichere Umgang mit Zahlen und eine stark ausgeprägte Analysefähigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Eine verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Grad an Zielorientierung zeichnet Sie aus
  • Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie überdurchschnittliches Engagement
  • Ihr verhandlungssicheres Englisch hilft Ihnen bei der Kommunikation in unseren internationalen Geschäftseinheiten

Unser Angebot

  • Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte
  • Interne und externe Weiterbildung
  • angenehmes Betriebsklima

Eine gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen zu Beginn, sowie kontinuierliche Weiterbildung sichern Ihren langfristigen beruflichen Erfolg. Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Frau Erika Popkes (job@wallbe.de).

Elektroinstallateur (m/w/d)

Offene Stellen: 3 je PLZ Gebiet

Wir suchen Servicetechniker mit hoher Eigenmotivation und Leidenschaft für unsere Lade-Produkte und Lösungen, die unsere Kunden im Bereich Elektromobilität umfassend technisch betreuen.

Region

  • PLZ Gebiet 3, PLZ Gebiet 7, PLZ Gebiet 8, PLZ Gebiet 9

Ihre Aufgaben

  • Neuinstallationen und Inbetriebnahme von Ladeinfrastruktur (AC/DC) bis hin zu komplexen Ladeparks für Elektrofahrzeuge
  • Prüfung, Wartung und Reparatur von Ladeanlagen
  • Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort
  • Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Elektrotechnische Ausbildung, Elektroinstallateur, Techniker oder Elektromeister
  • Umfassende Fachkenntnisse im Bereich Elektrotechnik sowie eine Affinität zum Thema Elektromobilität
  • Eigenverantwortlichkeit und sicherheitsorientierte Arbeitsweise
  • Kundenorientiertes Handeln
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Hands-on-Mentalität

Unser Angebot

  • Eine spannende Herausforderung in einem mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Dienstwagen auch für private Nutzung
  • Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte
  • Interne und externe Weiterbildung
  • angenehmes Betriebsklima

Eine gezielte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen zu Beginn, sowie kontinuierliche Weiterbildung sichern Ihren langfristigen beruflichen Erfolg. Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Frau Erika Popkes (job@wallbe.de).