Sie möchten Partner werden?

Sie suchen nach einer passenden Lösung?

Compleo und synfis treffen Service-Vereinbarung für Big Five-Produktfamilie

Top-Kundendienst und Servicequalität im Mittelpunkt der Partnerschaft

Dortmund, 29. Februar 2024 – Compleo Charging Solutions, einer der führenden Komplettanbieter für Ladetechnologie von Elektrofahrzeugen in Europa, und die synfis Service GmbH, erfahrener Full-Service-Partner im Bereich technischer Infrastrukturen, haben eine Service-Vereinbarung getroffen. Ab sofort kümmert sich synfis um die Wartung, Inbetriebnahme und Entstörung der Big Five-Produktfamilie einschließlich Compleo Wallboxen, Ladesäulen für die geschlossene und halb-öffentliche Nutzung, öffentliche Ladestationen. Ein weiterer Aspekt der Vereinbarung umfasst den Support für Compleo-Produkte, die bereits vor dem neuen Produkt-Line-Up angeboten wurden, und die weiterhin Serviceleistungen erhalten. Eine Ausnahme bilden die vormals als Compleo Connect bekannten Wallbe-Lösungen, deren technischen Services jüngst von SCAPO übernommen wurden.

Die Auslagerung von Service-Dienstleistungen an externe Spezialisten wie synfis ist Teil von Compleos Neuausrichtung. Kunden sollen so von besserem und schnelleren Support profitieren. Um dies zu gewährleisten, wurden die synfis-Mitarbeiter in den vergangenen Wochen umfangreich zu den Produktspezifika der Compleo Big Five-Lösungen geschult. Das synfis-Serviceteam kümmert sich um die Inbetriebnahme, regelmäßige DGUV-V3-Prüfungen und die Instandsetzung von KFZ-Ladepunkten, Gleichstrom-Ladesäulen und Wallboxen in ganz Deutschland. Mit nachhaltigen und ressourcenschonenden Lösungen gewährleistet das Unternehmen die Instandhaltung der Ladesysteme und den reibungslosen Ausbau einer bundesweiten Ladeinfrastruktur.

Jörg Lohr, CEO von Compleo, kommentiert: „Die strategische Entscheidung einer Kooperation mit synfis unterstreicht unser Engagement für Kundenzufriedenheit und technische Exzellenz. Gemeinsam mit unserem Partner bieten wir ein neues Niveau an Servicequalität und Support, das darauf ausgerichtet ist, die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.“ Die Service-Vereinbarung sei ein klares Bekenntnis zur Compleo-Vision, durch herausragenden Service echten Mehrwert zu schaffen und die Nutzungserfahrung der Hardware für jeden Kunden zu optimieren.

Carsten Großmann, Geschäftsführer der synfis Service GmbH, schließt sich an: „Als führender Service-Dienstleister wissen wir aus langjähriger Erfahrung, dass exzellenter Service genauso wichtig ist wie die Qualität der Produkte. Deshalb freuen wir uns über die Partnerschaft mit Compleo, einem Vorreiter im Bereich der Ladetechnologie von Elektrofahrzeugen.“

Über synfis

Die synfis Service GmbH mit Sitz im niedersächsischen Isernhagen ist ein bundesweiter technischer Full-Service-Partner und Spezialist für Inspektionen und Reparaturen, Prüfungen und Wartungen, Inbetriebnahmen, Auf- und Umrüstungen von technischen Systemen sowie innovativen Infrastrukturen. synfis ist Service-Dienstleister aus Überzeugung und stellt den reibungslosen Betrieb technischer Infrastrukturen im E-Mobilitäts- und Logistikbereich, Bank- und Handelswesen sowie in der Medizintechnik sicher. Das Unternehmen ist nach DIN ISO 9001 und DIN ISO 14000 zertifiziert. Weitere Informationen unter: www.synfis.com

Über Compleo

Compleo Charging Solutions ist einer der führenden Komplettanbieter für Ladetechnologie für Elektrofahrzeuge in Europa. Als Teil der KOSTAL-Gruppe unterstützt das Unternehmen seine Geschäftskunden mit unterschiedlichen Ladestationen und einem Backend für Ladeinfrastruktur. Das Angebot von Compleo umfasst sowohl AC- als auch DC-Ladestationen, die ersten eichrechtskonformen DC-Ladestationen am Markt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Dortmund. Zu den Kunden zählen unter anderem Allego, Clever, EWE Go, Deutsche Telekom, Siemens sowie mehr als 300 Stadtwerke in Deutschland. Mehr Infos unter: www.compleo-charging.com